Der ETN e.V. ist eine in ganz Europa aktive gemeinnützige Tier- und Naturschutzorganisation

Tütentauschaktion mit Project Blue Sea

TaschentauschaktionDer Europäische Tier- und Naturschutz e.V. und sein Partner „Project Blue Sea“ führten am vergangenen Samstag gemeinsam eine Tütentauschaktion in Herne in Nordrhein-Westfalen durch, wo Project Blue Sea seinen Hauptsitz hat. Sinn der Kampagne war Plastiktüten, insbesondere Einwegplastiktüten, gegen hochwertige und langlebige Bio-Baumwolltaschen auszutauschen.

Der ETN und Project Blue Sea arbeiten schon seit vielen Jahren gemeinsam zusammen für den Schutz der Meere und widmen dabei dem Thema „Plastik in der Umwelt“ eine große Aufmerksamkeit. Im Rahmen der Aktion konnten viele Passanten in der Fußgängerzone über das wichtige Thema „Plastikmüll“ informiert werden und die Aktion erntete viel positive Resonanz. Dies bestätigte dem gesamten Team die  Wichtigkeit ihrer Mission.

Die Stadt Herne wurde als Aktionsort ausgewählt, weil zeitgleich zur Tauschaktion auch die vom ETN geförderte Wanderausstellung zum Thema „Müll im Meer geht uns alle an“ im Kulturzentrum der Stadt zu besichtigen ist. Bis Mitte Januar kann sich jeder Interessierte die Ausstellung ansehen.

Taschentauschaktion 5Ausstellungsort:
Willi-Pohlmann-Platz 1
44623 Herne.

Öffnungszeiten:
mo-fr 10-19 Uhr, sa 10-13 Uhr

 

Mitglied werden

 

Spenden

 

Patenschaft übernehmen

 

respektiere cover 4 2017

aktionsbuendnis fuchs

itz-logo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden
national cpr association
national cpr association