Europaweit aktiv für Tier- und Naturschutz

Kreissparkasse Köln übergibt Spendenscheck für Fohlenrettung

Fohlen aus MAishofenViele tierliebe Spender haben sich gefunden, um unsere Rettungsaktion für Norikerfohlen aus Maishofen zu unterstützen. Nun hat auch die Kreissparkasse Köln eine großzügige Spende an den ETN übergeben, die zur Finanzierung der Fohlenrettung und für den Unterhalt unserer neuen Schützlinge genutzt wird.

Wie wir in den letzten Wochen berichtet haben, konnte der ETN sechs Norikerfohlen, die für den Schlachter bestimmt waren von Pferdehaltern in Maishofen und Umgebung freikaufen. Schon einige Tage nachdem die Tiere auf Hof Huppenhardt angekommen waren, meldeten sich die ersten Interessenten, so dass mittlerweile nur noch drei Fohlen auf ein neues Zuhause warten.

SpendenscheckübergabeLothar Kötter, KSK Köln, Horst Giesen, Stephanie Schmitz-Bretzke, Sven Volkert, KSK KölnAll das war nur durch die Hilfe unserer Spender möglich, dafür an dieser Stelle noch einmal ein herzliches „Dankeschön“! Nun hat auch die Kreissparkasse Köln einen Spendenscheck in Höhe von 1.200 Euro an den ETN übergeben, auch hierfür bedanken wir uns ganz herzlich. Lothar Kötter, Filialdirektor Much, und Sven Volkert, Direktor der Regionaldirektion Siegburg, überreichten den Spendenscheck am letzten Montag feierlich an den ETN-Vorstand. Die Spende wird zur Finanzierung der Rettungsaktion sowie für den Unterhalt der noch verbleibenden Fohlen genutzt. Nur durch all die großen und kleinen Spenden konnten wir den Fohlen aus Maishofen eine Zukunft schenken und sie vor dem Schlachter bewahren! Nun können sie in ein glückliches neues Leben bei tierlieben Menschen starten.

Wer Interesse hat, den Fohlen Remus, Waldemar oder Timo ein neues Zuhause zu schenken, kann sich an die Hauptgeschäftsstelle des ETN auf Hof Huppenhardt wenden.

RemusRemus DSC03003WaldemarTimoTimo