Petitionen

Verhindert das Artensterben! - Petition an die Bundesumweltministerin

Luchs

Mit großer Besorgnis hat der ETN e.V. den Report zum aktuellen Stand des Artenschutzes zur Kenntnis genommen: Von allen in Deutschland vorkommenden Arten sind ein Drittel gefährdet, ein nicht geringer Teil ist bereits ausgestorben. Das ist ein dramatisches Fazit des Bundesamtes für Naturschutz. Das Ziel, den Verlust der biologischen Vielfalt in Deutschland aufzuhalten, wurde bisher verfehlt.

Der ETN ist alarmiert und fordert die Bundesregierung auf, den...

weiterlesen

Schlachthof-Petition: Das Leiden der Tiere – Keine Zeit zum Sterben

Schlachthof_Udo Böhlefeld/pixelio.de

Bild: Udo Böhlefeld/pixelio.de Fünf Milliarden Tiere sterben jährlich in den Schlachthäusern der EU. Allein diese Zahl ist erschreckend, doch die Umstände, unter denen die Schlachtung erfolgt, sind noch viel schlimmer.

Schätzungen zufolge erleben 9 % der Rinder und 12,5 % der Schweine in deutschen Schlachthöfen mit wie sie aufgeschlitzt, ausgeblutet und zerteilt werden. In Zahlen bedeutet dies, dass rund 7,4 Millionen Schweine und 200.000 Rinder ihre...

weiterlesen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden