Max

Informationen:

  • Aufenthaltsort: Hof Huppenhardt
  • Ankunft: Oktober 2016
  • Geburtsdatum: März 2016
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: nein
  • Herkunft: Österreich
  • Rasse: Noriker
  • Kontakt: 02245 / 6190-0

Max haben wir im Oktober 2016 mit 4 anderen Norikerfohlen von der letzten großen Fohlenauktion in Maishofen freigekauft. Wie Dutzende andere Fohlen auch wäre Max von Pferdehändlern oder Schlachtbetrieben gekauft worden, wenn wir sie nicht ersteigert hätten.

Auf Max hatten wir schon während der Besichtigung vor der Auktion ein Auge geworfen, denn er war sehr zutraulich und interessiert. Als sich dann auf der Auktion nur ein Schlachter für ihn interessierte, boten wir mit und erhielten glücklicherweise den Zuschlag. Der kleine Mann verbringt nun seine Zeit mit Spielgefährte Bemo, bis auch er umziehen kann.

Spenden

respektiere 02 2017

Wahlprüfsteine 2017

kreuz

Antworten der Parteien zu Tierschutzfragen

Wie stehen die Parteien zu einzelnen Tierschutzthemen?

Positionen der Parteien zur Bundestagswahl lesen Sie hier

 

itz-logo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden