Berry

Informationen:

  • Aufenthaltsort: Hof Huppenhardt
  • Ankunft: 2015
  • Geburtsdatum: 2006
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: ja
  • Herkunft: Tschechien
  • Rasse: Polnisches Kaltblut
  • Kontakt: 02245 / 6190-0
  • Farbe: schwarz

Berry kam im Jahr 2015 aus Tschechien zu uns. In einem Urlaubsort zog er dort zwölf Stunden am Tag Touristenkutschen durch die Stadt, bei jedem Wetter und ohne große Erholungspausen. Obwohl Berry noch recht jung ist, litten seine Gelenke unter dem ständigen Laufen auf Pflaster und Asphalt. Eine Tierschützerin schloss Berry in ihr Herz und setzte sich für seine Rettung ein. Jahrelange Verhandlungen mit der Besitzerin folgten, aber schließlich gab sie Berry doch her und er konnte auf Hof Huppenhardt einziehen.

Berry hat einen gutmütigen und ruhigen Charakter, weiß aber auch genau, wenn er etwas nicht will. Das zeigt er dann auf Kaltblüterart und man muss sich schon Mühe geben, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Doch auch wenn Berry manchmal etwas stur ist, wird er dabei nie böse oder aggressiv.
Da Berry noch sehr jung ist, genügt es ihm nicht einfach im Stall oder auf der Weide zu stehen. Berry möchte seinem Alter entsprechend beschäftigt und gefordert werden, daher wünschen wir uns Menschen für ihn, die viel Zeit für den sanften Riesen haben und liebevoll und geduldig mit ihm arbeiten.

Mit anderen Pferden ist Berry verträglich, auf Hof Huppenhardt hat er sich bereits mit unserem Pony Gino angefreundet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden