Picasso

Informationen:

  • Aufenthaltsort: Hof Huppenhardt
  • Ankunft: Dezember 2015
  • Geburtsdatum: Mai 2015
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: nein
  • Herkunft: Kärnten
  • Rasse: Noriker
  • Kontakt: 02245 / 6190-0
  • Farbe: Rappe

Der kleine Picasso stammt aus Kärnten (Österreich) und wurde von uns vor dem Schlachter gerettet. Er teilt das Schicksal hunderter anderer Norikerfohlen in Österreich: Im Frühjahr geboren, wurde er den Sommer über zur Unterhaltung der Touristen gehalten, um dann Ende des Jahres verkauft zu werden. Zum Zeitpunkt der Fohlenauktionen im Oktober war Picasso noch zu jung, um daran teilzunehmen. Deshalb war er von seinem Besitzer zur direkten Schlachtung vorgesehen.

Picasso ist noch etwas zurückhaltend, wird aber gewiss bald mehr Selbstvertrauen gewinnen. Für Picasso wünschen wir uns geduldige Menschen, die Erfahrung im Umgang mit jungen Pferden haben, denn er muss noch einiges lernen. Natürlich darf die Gesellschaft anderer Pferde im neuen Zuhause nicht fehlen.

Spenden

respektiere 02 2017

Wahlprüfsteine 2017

kreuz

Antworten der Parteien zu Tierschutzfragen

Wie stehen die Parteien zu einzelnen Tierschutzthemen?

Positionen der Parteien zur Bundestagswahl lesen Sie hier

 

itz-logo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden