Waldemar

Informationen:

  • Aufenthaltsort: Hof Huppenhardt
  • Ankunft: September 2015
  • Geburtsdatum: 06.04.2015
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: nein
  • Herkunft: Österreich
  • Rasse: Noriker
  • Kontakt: 02245 / 6190-0

Waldemar stammt aus Österreich und wurde dort mit 5 weiteren Fohlen von uns im Rahmen der alljährlichen Fohlenauktionen freigekauft. Er wäre auf die letzte Auktion im Oktober nach Maishofen gegangen. Was dort aus ihm geworden wäre, weiß natürlich niemand, aber die letzte Auktion für das Jahr ist dafür bekannt, dass ein Großteil der Tiere dort an Schlachter verkauft wird. Mit Hilfe einer Dame aus Österreich ist es uns gelungen, Waldemar schon im Vorfeld freizukaufen und ihm somit das Leben zu retten.

Nun sucht er Pferde-erfahrene Menschen,die ihm noch viel beibringen wollen.

Spenden

respektiere 02 2017

Wahlprüfsteine 2017

kreuz

Antworten der Parteien zu Tierschutzfragen

Wie stehen die Parteien zu einzelnen Tierschutzthemen?

Positionen der Parteien zur Bundestagswahl lesen Sie hier

 

itz-logo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden