Wurzel

Informationen:

  • Aufenthaltsort: Hof Huppenhardt
  • Ankunft: September 2009
  • Geburtsdatum: 2003
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: ja
  • Rasse: Hängebauchschwein
  • Kontakt: 02245 / 6190-0

Unser Wurzel ist ein kastriertes Hängebauchschwein. In der ersten Zeit auf Hof Huppenhardt war Wurzel sehr scheu und hatte große Angst vor den anderen Schweinen im Gehege. Er wollte kaum aus dem Stall kommen, so dass wir ihn mittlerweile als Einzeltier halten müssen. Seit er von seinen Artgenossen nichts mehr zu befürchten hat, ist er sichtlich aufgetaut. Nun lässt er sich sehr gerne kraulen und genießt den Kontakt zu Menschen sehr. In der letzten Zeit hat er auch etwas abgespeckt, was ihm das Laufen sehr erleichtert, so dass er  nun sogar sein gesamtes Gehege erkundet.

Besuchen Sie auch

Patenschaft übernehmen

 

respektiere 02 2017

Wahlprüfsteine 2017

kreuz

Antworten der Parteien zu Tierschutzfragen

Wie stehen die Parteien zu einzelnen Tierschutzthemen?

Positionen der Parteien zur Bundestagswahl lesen Sie hier

 

itz-logo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden