Tara

Informationen:

  • Aufenthaltsort: Hof Huppenhardt
  • Ankunft: August 2009
  • Geburtsdatum: 2004
  • Geschlecht: weiblich
  • Rasse: Kamerunschaf
  • Kontakt: 02245 / 6190-0

Tara kam gemeinsam mit der Kamerundame Isabell zu uns, die mittlerweile verstorben ist. Beide Schafe wurden von Jugendlichen mit Baseballschlägern sehr schwer misshandelt. Anstatt die Schafe zu behandeln und Anzeige zu erstatten, gab der damalige Besitzer die Tiere an einen Schäfer weiter. Auch der Schäfer brachte die Tiere nicht zum Tierarzt, sondern klammerte die Wunden selbst zusammen. Die Schafe waren tragend, also wartete  der Mann, bis sie ihre Jungen geboren hatten und gab die Tiere dann endlich an  den ETN. Wir waren fassungslos über die Skrupellosigkeit mancher Menschen, als wir diese Geschichte hörten. Die Knochenbrüche der Tiere wurden versorgt, aber Beine und Klauen bleiben deformiert.

Tara lebt jetzt zusammen mit Leo auf Hof Huppenhardt. Die zwei Kamerunschafe haben hier ein ruhiges Zuhause gefunden. Da Tara sehr scheu ist, möchten wir die zwei nicht mehr weiter vermitteln, sondern suchen für sie einen Paten, der uns bei der Versorgung der Tiere finanziell unterstützt.

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
http://etnev.de/tiervermittlung/hof-huppenhardt/schafe/156-tara#sigProId1742ea3816

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden