Momo

Informationen:

  • Aufenthaltsort: Hof Huppenhardt
  • Ankunft: 2005
  • Geburtsdatum: Januar 1997
  • Geschlecht: weiblich
  • Schulterhöhe: 1,08 m
  • Rasse: Shetland-Pony-Mix
  • Kontakt: 02245 / 6190-0

Momo wurde, bevor sie zum Tierschutz kam, von einer Familie unter nicht artgerechten Bedingungen gehalten. Tagsüber wurde sie im Garten zum Fressen angebunden, nachts wurde Momo in eine viel zu kleine und dunkle Schweinebucht gestellt. Das damals 4 Jahre alte Pferd kam schließlich zu einem Tierschutzverein und konnte dort ein gutes Leben führen, bis der Hof geschlossen wurde. Seit Ende 2005 ist Momo beim ETN. Sie kam zusammen mit Hansi auf eine Pflegestelle, wo sie drei Jahre lang lebte. Mittlerweile leben die Ponys aber wieder auf Hof Huppenhardt.
Bei fremden Menschen testet Momo immer zuerst ihre Grenzen aus. Zeigt sich ihr Gegenüber nicht konsequent genug, tritt sie auch mal aus. Hat man ihr aber mit liebevoller Konsequenz klar gemacht, dass sie nicht das Sagen hat, präsentiert sich Momo als ein gut erzogenes und braves Energiebündel.  Momo hat ein Sommerekzem und sucht daher nach pflegeberreiten neuen Besitzern.

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
http://etnev.de/tiervermittlung/hof-huppenhardt/pferde/302-momo#sigProId3c444aeef4

Patenschaft übernehmen

 

respektiere 02 2017

Wahlprüfsteine 2017

kreuz

Antworten der Parteien zu Tierschutzfragen

Wie stehen die Parteien zu einzelnen Tierschutzthemen?

Positionen der Parteien zur Bundestagswahl lesen Sie hier

 

itz-logo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden