Felix

Informationen:

  • Aufenthaltsort: Hof Huppenhardt
  • Ankunft: 20.04.2013
  • Geburtsdatum: Februar 2000
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: ja
  • Herkunft: privat
  • Schulterhöhe: 0,98 m
  • Rasse: Zwergesel
  • Kontakt: 02245 / 6190-0
  • Farbe: grau

Felix ist ein Zwergesel und kommt aus schlechter Haltung. Er lebte früher mit mehreren anderen Esel zusammen, von denen einige verstarben. Felix wurde von einem Ehepaar befreit und kam auf unseren Tierschutzhof Huppenhardt. Er ist sehr zutraulich, wälzt sich gerne im Sand und hat sich gut mit unserer alten Eseldame Yota angefreundet.

Felix genießt den Kontakt zu Menschen und lässt sich gerne bürsten und kraulen. Da er an Hufrehe erkrankt ist, muss sehr auf seine Ernährung geachtet werden. Auf harten Untergründen läuft er sehr fühlig, bei weichem Boden normalisiert sich sein Gang jedoch schnell.

Felix freut sich über nette Menschen, die eine Patenschaft übernehmen und ihn ab und zu besuchen kommen.

 

 

 

Patenschaft übernehmen

 

respektiere 02 2017

Wahlprüfsteine 2017

kreuz

Antworten der Parteien zu Tierschutzfragen

Wie stehen die Parteien zu einzelnen Tierschutzthemen?

Positionen der Parteien zur Bundestagswahl lesen Sie hier

 

itz-logo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden