Splendido

Informationen:

  • Aufenthaltsort: Hof Huppenhardt
  • Ankunft: 2016
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: ja
  • Herkunft: privat
  • Schulterhöhe: 1,57 m
  • Rasse: Andalusier
  • Kontakt: 02245 / 6190-0

Splendido kam vor 10 Jahren aus Spanien nach Deutschland und lebte hier lange glücklich in einer Familie. Durch einen fortgeschritttenen Grauen Star erblindete Splendido nach und nach, was seine Besitzerin anfangs nicht bemerkte. Denn der Wallach stellte sich auf seine schwindende Sehfähigkeit ein, fand sich in seiner Umgebung noch immer gut zurecht und wurde sogar noch regelmäßig geritten.

Leider änderte sich Splendidos Situation dramatisch als seine Besitzerin plötzlich verstarb. Die Familie der Besitzerin konnte ihn daraufhin nicht mehr versorgen und wendete sich an den ETN. So lebt Spledido nun auf Hof Huppenhardt und versucht, sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden. Da er keinerlei Sehfähigkeit mehr hat, fällt ihm das entsprechend schwer, aber langsam macht er erste Fortschritte.

Splendido würde sich sehr über Paten freuen, die sich auch regelmäßig mit ihm beschäftigen.

Patenschaft übernehmen

respektiere 1 2017

Wahlprüfsteine 2017

kreuz

Antworten der Parteien zu Tierschutzfragen

Wie stehen die Parteien zu einzelnen Tierschutzthemen?

Positionen der Parteien zur Bundestagswahl lesen Sie hier

 

itz-logo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden