Ivan

Informationen:

  • Aufenthaltsort: Hof Huppenhardt
  • Geburtsdatum: 1989
  • Geschlecht: männlich
  • Schulterhöhe: 1,63 m
  • Kontakt: 02245 / 6190-0

Ivan stammt von einem  Schlachtpferdetransport aus Osteuropa und ist einer der ersten Bewohner von Hof Huppenhardt. Ivan gehört zu unseren „Sorgenkindern“. Durch eine periodische Augenentzündung ist er mittlerweile auf einem Auge komplett erblindet und erkennt mit dem anderen nur noch Umrisse seines Umfelds und Lichtreflexe. Er ist durch diese Einschränkung sehr schreckhaft und ängstlich gegenüber Menschen. Seine beste Freundin hier ist Paula, welche ihm zurzeit auch auf einem eigens für ihn errichteten Paddock zur Seite steht. Beide waren am Anfang sehr scheu, aber durch den engagierten  Einsatz ehrenamtlicher Helfer ist es gelungen, sie halfterführig zu machen.
Für den Achal-Tekkiner Mix  suchen wir deshalb Paten, die uns nicht nur finanziell bei der Versorgung unterstützen, sondern vielleicht auch bereit sind, ihren Schützling  regelmäßig zu besuchen.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden