Poldi

Informationen:

  • Aufenthaltsort: Hof Huppenhardt
  • Geburtsdatum: 04.06.2008
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: ja
  • Herkunft: auf Hof Huppenhardt geboren
  • Kontakt: 02245 / 6190-0
  • Farbe: schwarz-weiß

Poldi wurde auf Hof Huppenhardt geboren und genießt hier gemeinsam mit seiner Mutter Conny, die mit dem ungeborenen Kalb im Bauch vor dem Schlachter flüchtete, sein Leben. Seinen Namen verdankt er einer Schulklasse, die am 04.06.2008 auf unserem Tierschutzhof zu Besuch war und die Geburt miterlebte. Als wir die Kinder fragten, wie das Kalb heißen solle, wünschten sie sich als Namenspaten Lukas Podolski, der zufällig am gleichen Tag Geburtstag hat.

Mittlerweile ist Poldi zu einem stattlichen Ochsen herangewachsen. Doch trotz seiner beachtlichen Größe ist er recht schreckhaft und sucht bei seiner Mutter Schutz.

Für die beiden Kühe suchen wir Paten, die uns bei der Pflege finanziell unterstützen oder sich regelmäßig mit den Tieren beschäftigen.

Patenschaft übernehmen

respektiere 02 2017

Wahlprüfsteine 2017

kreuz

Antworten der Parteien zu Tierschutzfragen

Wie stehen die Parteien zu einzelnen Tierschutzthemen?

Positionen der Parteien zur Bundestagswahl lesen Sie hier

 

itz-logo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden