Waldkuh Elli - Unterstützen Sie ihre wundersame Rettung!

Elli4Im niedersächsischen Landkreis Schaumburg spielte sich in den letzten Monaten ein wahres Drama ab: Ein 18 Monate junges Rind war einem Landwirt entlaufen und hielt sich fortan im Wald auf. Das Rind war trächtig und musste schon allein aus diesem Grund möglichst schnell wieder eingefangen werden, doch alle Versuche schlugen fehl. Selbst ein Betäubungspfeil erzielte nicht die erwartete Wirkung.

Eine Tierfreundin, die ganz in der Nähe des Waldes wohnt, hörte von der Geschichte und nahm sich der „Waldkuh“ an. Sie fütterte sie im Wald, wodurch es ihr gelang das verängstigte Tier an einem Ort zu halten. Natürlich schloss sie Waldkuh Elli – wie sie mittlerweile genannt wird – in ihr Herz und suchte fieberhaft nach einer Lösung für ein weiteres Problem: Selbst wenn Elli gefangen werden könnte, wäre sie nicht in Sicherheit, denn der Landwirt wollte die Kuh nicht wieder auf seinem Hof halten. Zu groß waren die Befürchtungen, dass Elli immer wieder ausbrechen würde.

Nach langem Suchen und vielen Anfragen an Gnadenhöfe konnte die V-Partei der Waldkuh einen Platz auf dem Gnadenhof „Wilde Hilde“ vermitteln. Wir freuen uns sehr, dass die Geschichte um Elli nun ein glückliches Ende gefunden hat, doch eine Kleinigkeit gibt es noch zu tun:
Elli soll dauerhaft auf dem Gnadenhof leben können und benötigt deshalb Spender oder Paten, die sie dabei unterstützen. An Weihnachten wird ihr Kälbchen zur Welt kommen und wir wünschen uns, dass das Leben der beiden dann dauerhaft finanziell abgesichert ist.

Bitte unterstützen Sie Elli (und ihr Kalb) in ihrem neuen Leben auf dem Gnadenhof „Wilde Hilde“!

Spendenkonto:

V-Partei³
IBAN: DE20430609678234765600
BIC:GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Kuh Elli

Oder als Pate unter: https://www.wildehilde-lebenshof.de/

Weitere Artikel zum Thema finden Sie in unserem Archiv.

 

Mitglied werden

 

Spenden

 

Patenschaft übernehmen

 

respektiere cover 4 2017

aktionsbuendnis fuchs

itz-logo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden