Neues OP-Equipment für Tierklinik in Belgrad

MicaiHanaUnser langjähriger Partner „Centar za mesance“, das Kastrationszentrum in Belgrad, kastriert pro Jahr mehr als 1.000 Streuner und herrenlose Tiere in der Hauptstadt Serbiens. Die kleine Tierklinik arbeitet mit einfachsten Mitteln und wenig Geld, trotzdem ist das „Centar“ mittlerweile zur wichtigsten Anlaufstelle für Tierschützer in Belgrad geworden. Nun spendete der ETN einen neuen Heißluft-Sterilisator, der benötigt wird, um OP-Bestecke keimfrei zu halten.

Bei zahlreichen Besuchen in Belgrad sind wir Zeuge von der guten Arbeit des „Centar za mesance“ geworden. Die Mitarbeiter des Zentrums versorgen unentwegt kranke und verletzte Straßentiere und die Tierärzte haben seit Bestehen des Zentrums mit der Unterstützung des ETN bereits mehr als 15.000 Hunde und Katzen kastriert.

Neben einem monatlichen Zuschuss unterstützen wir die tolle Arbeit des Zentrums auch immer wieder mit sachbezogenen Spenden. Als uns Jelena Jankovic vor kurzem bat, bei der Anschaffung eines neuen Heißluft-Sterilisators zu helfen, zögerten wir deshalb nicht lange. Das alte Gerät des Zentrums war schon länger nicht mehr problemlos einsetzbar und so musste dringend ein neues her. Durch die Sachspende des ETN kann die Arbeit im „Centar“ nun wieder reibungslos ablaufen.

Je mehr Spenden das „Centar za mesance“ erhält, desto mehr Straßenhunde und –katzen können kastriert werden. Wenn sie die tolle Arbeit der Tierschützer in Belgrad unterstützen wollen, nutzen sie einfach unser Spendenformular.

StarilizatorDer alte Sterilisator  Novi sterilizator1Das gespendete neue Gerät

Weitere Artikel zum Thema finden Sie in unserem Archiv.

 

Mitglied werden

 

Spenden

 

Patenschaft übernehmen

respektiere 02 2017

Wahlprüfsteine 2017

kreuz

Antworten der Parteien zu Tierschutzfragen

Wie stehen die Parteien zu einzelnen Tierschutzthemen?

Positionen der Parteien zur Bundestagswahl lesen Sie hier

 

itz-logo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden