Klaus-Dieter Scharge

K D. SchargeMein Name ist Klaus Scharge, ich bin 73 Jahre alt und bereits seit 1992 im Tierschutz tätig. Von Anfang an war ich auch beim ETN mit dabei, schon an der Gründungssitzung des ETN im Jahr 2001 habe ich teilgenommen. Mittlerweile wurde ich zum zweiten Mal als Vorstandsmitglied des ETN wiedergewählt und kann somit schon auf eine langjährige Erfahrung in der Vereinsführung zurückblicken.

Auch privat setze ich mich seit einer langen Zeit erfolgreich für die Belange des Tierschutzes ein. So habe ich momentan 4 Katzen und 2 Hunde bei mir Zuhause und meine Familie beherbergt zudem immer wieder verschiedene Pflegetiere. Da ich der Ansicht bin, dass Tierschutz nicht an der Haustür endet, setze ich mich auch für herrenlose Tiere in meiner Umgebung ein. Über die Jahre hinweg habe ich zahlreiche streunende Katzen und Fundtiere in Rostock und Umgebung versorgt und kastrieren lassen. Dazu stehe ich in engem Kontakt mit den dortigen Tierheimen, die schon oft Fundtiere von mir angenommen haben.

Ich konzentriere mich aber nicht nur auf Tierschutztätigkeiten in meiner Umgebung, denn auch Rettungsfahrten über längere Distanzen habe ich mehrmals unternommen. In der Vergangenheit war ich beispielsweise mehrmals beim ETN als Fahrer von Tierrettungstransporten aus dem Ausland tätig.

 

Mitglied werden

 

Spenden

 

Patenschaft übernehmen

 

respektiere cover 03 2017

itz-logo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden