Harte Arbeit in der Urlaubsidylle - Kastrationsaktion auf Rhodos

Rhodos  1Nach einer erfolgreichen Kastrationsaktion im letzten Jahr kehrte das ETN-Tierärzteteam auch in diesem Jahr wieder auf die griechische Insel Rhodos zurück, um den Tierschutzverein R.A.W.S. (Rhodes Animal Welfare Society) bei der Kastration der Straßentiere zu unterstützen. Unser Tierärzteteam kastrierte im öffentlichen Tierheim der Insel, das von der Tierschutzorganisation geleitet wird. Trotz geringer finanzieller Unterstützung des Tierheims von Seiten der Gemeinde war die Aktion gut organisiert und alle Tierschützer halfen tatkräftig mit.

Die Arbeit für unsere Tierärzte war hart, viele Tiere waren in schlechter Verfassung und mussten zusätzlich medizinisch behandelt werden. Doch trotz dieser schwierigen Umstände gab es keine größeren medizinischen Komplikationen, alle Tiere konnten gesund und munter von den Tierschützern wieder abgeholt werden. Durch die Kastrationsaktion konnte somit hundertfaches weiteres Tierleid auf der Insel verhindert werden.

Insgesamt kastrierte das ETN-Tierärzteteam 341 Hunde und 279 Katzen – eine tolle Leistung unserer Tierärzte und freiwilligen Helfer vor Ort.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://etnev.de/images/Rhodos 2015

Weitere Artikel zum Thema finden Sie in unserem Archiv.

 

Mitglied werden

 

Spenden

 

Patenschaft übernehmen

 

respektiere cover 03 2017

itz-logo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden