Erika & friends e. V.

Wer wir sind:

Der Verein wurde im Jahr 2016 gegründet. Wir beherbergen derzeit 54 Kühe, 5 Pferde, 3 Schafe, 3 Ziegen und diverse Kleintiere. Unser Ziel ist es den Tieren ein artgerechten Leben zu geben.

Hierfür möchten wir das Preisgeld nutzen:

Wir möchten einen Raum erschaffen, der regelmäßig für Besucher, Mitglieder & Paten geöffnet ist und in dem unser Kinder- und Jugendprojekt „TiNa macht Schule“ jederzeit stattfinden kann (auch in den Wintermonaten). Dieser Raum soll eine Art Begegnungsstätte und Aufklärungsort sein. Wir möchten dort die Möglichkeit haben, dort unter anderem regelmäßig Treffen und Vorträge zum Thema „Leid der Nutztiere“ zu halten und somit mehr Menschen davon zu überzeugen, die alte Denkweise über Bord zu werfen. Auch für Gruppen oder Firmen sollen dort frei nach dem Motto „der atypische Bauernhof –  Kühe sind nicht nur zum Milch geben da“ Incentives stattfinden können.

 

 

Mitglied werden

 

Spenden

 

Patenschaft übernehmen

 

respektiere cover 03 2017

itz-logo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden