Streunerhilfe e. V.

Wer wir sind:

Der Verein "Streunerhilfe e.V." wurde Ende 2003 gegründet, als sich Menschen zusammenfanden, denen das Schicksal der Tiere in der Welt – vornehmlich der Hunde in Rumänien – nicht egal ist. Seitdem unterstützt die Streunerhilfe das kleine privat geführte Tierheim in Rumänien unter der Leitung von Michael Schmorenz mit Futter-, Sach- und Geldspenden. Der Streunerhilfe e.V. übernimmt die Vermittlung der Hunde von der Platzkontrolle bis zum Einzug ins neue Zuhause und ist auch weiterhin für den Hund und seine neue Familie da. Ebenso betreiben wir Aufklärungsarbeit vor Ort, um der rumänischen Bevölkerung den Tierschutzgedanken näher zu bringen, ihnen zu zeigen, dass Hunde auch fühlende Lebewesen sind. Desweiteren sind für uns Kastrationsaktionen vor Ort sehr wichtig, denn nur wenn wir die ständige Vermehrung der Hunde eindämmen, führt das zum Erfolg. Auch übernehmen wir Kastrationen und Impfungen für private rumänische Hundehalter, da die oft nicht die finanziellen Mittel haben, um ihre Tiere kastrieren zu lassen. Immer mehr kommen die Leute auf uns zu und fragen, ob wir ihre Tiere kastrieren lassen. Deshalb ist es uns ganz wichtig, mehrmals jährlich Kastrationsaktionen zu unterstützen.

Hierfür möchten wir das Preisgeld nutzen:

Wir planen bereits die nächste Kastrationsaktion und würden das Preisgeld dafür verwenden. Ebenso würden wir anfallende Renovierungen an unseren Gehegen durchführen, da diese immer mal wieder reparaturbedürftig sind.

www.streunerhilfe.de
https://www.facebook.com/Streunerhilfe-eV-316818091731559/

 

Mitglied werden

 

Spenden

 

Patenschaft übernehmen

 

respektiere cover 03 2017

itz-logo

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Benutzung dieser Seite stimmen Sie dem zu.

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier

einverstanden